Logo

Mit Rad und Wanderschuh

www.rad-und-wandern.de

Home/Tourauswahl Inhaltsverzeichnis Gästebuch Kontakt Impressum Links Weilburg-Site

Valid XHTML 1.0!

Radtour Nordschweiz

Villingen - Sigmaringen

Die erste Teilstrecke unserer Radtour war der längste Abschnitt der Tour, etwa 120 km. Um Foto auf dem Donauradweg zwischen Tuttlingen und Sigmaringen9:00 Uhr fuhren wir in Villingen los. Über Bad Dürrheim ging es nach Donaueschingen. Wunderbares Wetter, allerdings kühl. Warm wurde uns durch einige Umwege aufgrund der schlechten Wegweisung. Dieses Problem gab es nach Donaueschingen zum Glück nicht mehr. Zum Schwitzen brachten uns ab dort die ansteigende Tagestemperatur und die Streckenlänge. Vom Verlauf ein wunderbarer Radweg, wohl einer der schönsten Abschnitte des Donau-Radwegs, war dieser Tag für mich der anstrengendste der gesamten Tour.

Geplant war die Jugendherberge am späten Nachmittag zu erreichen, für 18:00 Uhr hatten wir uns vorab Foto auf dem Donauradweg zwischen Tuttlingen und Sigmaringenzum Abendessen angemeldet. Tatsächlich erreichten wir die Herberge erst um 19:00 Uhr, sahen aber wohl so abgekämpft aus, dass uns das Essen doch noch zubereitet wurde. Beim Stadtbummel und Schlummertrunk war die Fitness schnell wieder zurück, sogar problemloses Sitzen war mir wieder möglich.