Logo

Mit Rad und Wanderschuh

www.rad-und-wandern.de

Home/Tourauswahl Inhaltsverzeichnis Gästebuch Kontakt Impressum Links Weilburg-Site

Valid XHTML 1.0!

Radtour Nordschweiz

Weilburg - Villingen (Anreise)

Abfahrbereit am Bahnhof Weilburg

Abfahrbereit am Bahnhof Weilburg

Die Anreise nach Villingen erfolgte von Weilburg aus mit dem Zug. Der Preis für das Wochenendticket betrug 28 Euro, für jedes Rad mussten weitere 6 Euro gezahlt werden. Für die 28 Euro hätten wir zwar noch drei weitere Personen mitnehmen können, dafür aber waren wir auf die Nutzung der Regionalzüge beschränkt. Das bedeutete Umsteigen in Wetzlar, Frankfurt, Mannheim und Karlsruhe und eine Fahrzeit von 7 1/4 Stunden. Immerhin waren aber alle Züge pünktlich, so dass wir wie geplant kurz nach 16:00 Uhr in Villingen eintrafen.

Nach erfolgter Anmeldung in der Jugendherberge und dem herrichten der Betten blieb noch Zeit für einen Stadtbesuch. Und da wir in der Jugendherberge kein Abendessen bestellt hatten, wurde die Stadtbesichtigung mit der (erfolgreichen) Suche nach einer Gaststätte verbunden.