Logo

Mit Rad und Wanderschuh

www.rad-und-wandern.de

Home/Tourauswahl Inhaltsverzeichnis Gästebuch Kontakt Impressum Links Weilburg-Site

Valid XHTML 1.0!

Radtour Nordschweiz

Brugg - Waldshut (Rückreise)

Foto, Jugendherberge Brugg

Heute stand die Rückreise von Waldshut mit der Bahn nach Weilburg an. Davor lag nur die 25 km-Strecke von Brugg bis Waldshut. Um 08:30 Uhr war Abfahrt in Brugg und als hätte es das gestrige Unwetter nicht gegeben schien heute auch wieder die Sonne. Die Radstrecken führte am Fluss entlang, über kleinere Nebenwege und entlang Autostraßen. Es war insgesamt ein gut zu fahrender und schneller Tourabschnitt, meist eben, nur eine längere Schiebepassage. So hatten wir die Strecke auch schnell bewältigt und waren bereits zwei Stunden nach Abfahrt Brugg am Bahnhof Waldshut.

Foto, im Zug auf der Rückfahrt nach Weilburg

Vorgesehen war der um 12:12 Uhr abgehende Zug. Unsere frühe Ankunft in Waldshut machte es jedoch möglich bereits um 11:12 Uhr zu fahren. Mit dem Wochenendticket waren wir allerdings wieder auf Regionalzüge beschränkt, mussten 5 Mal umsteigen und waren 9 Stunden unterwegs. Da aber die Fahrt von Weilburg nach Villingen mit 4 Umstiegen geklappt hatte, sollte auch 5 mal Umsteigen (Singen, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Eschhofen) bei der Rückreise klappen.

Tatsächlich war es auch so, die Bahn war mit allen Ankunftszeiten pünktlich und auch die abfahrenden Züge hielten sich an die Zeiten. Fahrplanmäßig kamen wir um 20:13 Uhr in Weilburg an.